26th Apr2016

The Song of Tyrim

by Carney
Cornerstone: The Song of Tyrim - Quelle: Phoenix Online Publishing

Cornerstone: The Song of Tyrim – Quelle: Phoenix Online Publishing

Aus einer Kickstarter Kampagne ist dieses Adventure einst hervorgegangen. Inzwischen ist es bei Steam erschienen und hat schon so manchen großen Schritt hinter sich gelassen. Das Spiel überzeugt durch liebevolle Grafik, Puzzlespaß und einer wirklich netten Hintergrundgeschichte.

Der kleine Tyrim wacht durch ein lautes Geräusch aus seinem Nickerchen auf. Sein Freund ist zur Insel zurück gekehrt, denn er war mit seinem Vater auf einem Ausflug zu anderen Insel. Allerdings sind in der Zwischenzeit auch die anderen Männer des Dorfes aufgebrochen und schon seit Wochen unterwegs. So lange haben sie ihr Heimatdorf Borja noch nie verlassen und so beginnen die Bewohner sich langsam Sorgen zu machen. Tyim selbst lernt nach und nach die Insel kennen, lernt sich verschiedene Dinge zu basteln und auch mit seiner Waffe umzugehen. Auch trifft er auf eine Forscherin der Geschichte, welche ihm beibringt die Runensteine zu lesen. So lernt Tyrim schließlich die Geschichte und Vergangenheit der Insel und des Dorfes Borja kennen.

Cornerstone: The Song of Tyrim - Quelle: Phoenix Online Publishing

Cornerstone: The Song of Tyrim – Quelle: Phoenix Online Publishing

Nach und nach allerdings vermisst Tyrim seinen Vater und die anderen Männer. So reift der Entschluss in ihm heran die Männer wieder zu finden. Ein Einsiedler hilft ihm mit einer Vision dabei. Er erzählt dem jungen Wikinger von einer Krypta in der die Pläne für ein kleines Schiff lägen. Außerdem offenbarte er, das die Männer in Gefahr wären und nur Tyrim sie retten könnte. So also stand der Entschluss fest und Tyrim trainiert dafür sein Bau- und Kampfgeschick um das Schiff zu bauen und die Insel zu verlassen. Als erstes, so wie der Einsiedler sagte, nach Süden. Dort soll er den Sohn eines berühmten Schiffbauers befreien. Nur mit diesem könnte er ein größeres Schiff bekommen und eines Tages wirklich die Segel der “Verrückten Ziege” zu hisse, die Mysterien von Nygard erkunden und natürlich auch die Männer zu retten.

Cornerstone: The Song of Tyrim - Quelle: Phoenix Online Publishing

Cornerstone: The Song of Tyrim – Quelle: Phoenix Online Publishing

Aus meiner Sicht ist Cornerstone: The Song of Tyrim eine klare Empfehlung für den Spaß zwischendurch. © Phoenix Online Publishing (2016).

Meine Let’s Play Playliste.

 

Off

Comments are closed.