Let’s Play

Was ist ein Let’s Play? Wikipedia schreibt dazu …

Let’s Play (engl. „Lasst uns spielen“; abgekürzt: LP) bezeichnet das Vorführen und Kommentieren des Spielens eines Computerspiels. Meist wird dies ähnlich einem Screencast aufgenommen und auf Videoportale hochgeladen.

Man kann also sagen, ein Let’s Play ist das gemütliche zocken eines Spielers, der sein Erlebnis mit einem Spiel aufzeichnet, kommentiert und andere anschauen läßt. Oft beinhalten solche LP’s auch Tips und Tricks zu Spielen, so das sie nicht nur einen Unterhaltungswert, sondern auch Hilfestellung für andere Spieler sein können.

Auch ich bin unter die Let’s Player gegangen und habe erste Erfahrungen in diesem Genre gesammelt. Als erstes Spiel habe ich mir dafür “The Witcher 3: Wild Hunt” ausgesucht, da ich mich schon sehr sehr lange auf diesen dritten Teil der Witcher Reihe gefreut habe. Aufgrund der überragenden Kritiken im Vorfeld war ich der Meinung das es für mich das ideale Spiel für den Anfang wäre.

Natürlich habe ich Fehler gemacht, von Folge zu Folge gelernt und meinen eigenen Stiel entwickelt. Inzwischen habe ich das Spiel abgeschlossen und wende mich voller Freude weiteren Spielen und Let’s Plays zu.

 

Aktuelle Let’s Plays

GamerDragon_stevereview_r_500pxSteve

 

Wann erscheinen aktuell Let’s Plays

Bitte schaue dafür in den aktuellen Sendeplan.

Weitere Let’s Plays

Natürlich werden wir auch nach diesen Let’s Plays weiter machen. Teilweise werden auch geplante Let’s Plays in der Liste stehen, so das ihr seht was kommen wird. Allerdings nehmen wir natürlich auch gerne Vorschläge entgegen was ihr gerne von uns gespielt sehen würdet.

Schreibe einen Kommentar